+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hochwasser in Körzendorf

Körzendorf, 27.08.2010

Am Freitag, 27.08.2010 zog gegen 13.00 Uhr eine heftige Gewitterfront über den Landkreis Bayreuth hinweg. Durch den starken Regen staute sich das Wasser auf der Ortsstraße so an, das mehrere Keller in Gefahr waren mit Wasser voll zu laufen. Die FF Körzendorf wurde gegen 13.35 Uhr alarmiert. Das schnell steigende Wasser wurde abgepumpt und die Straße gereinigt. Ausserdem musste noch ein im Wasser liegen gebliebener PKW herausgezogen werden. Auch die Gemeindeverbindungsstraße Körzendorf - Volsbach wurde in Mitleidenschaft gezogen, ca. 400 m nach dem Ortsausgang wurde die Straße unterspült und musste halbseitig gesperrt werden.