Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Sturm "Egon" verschont auch die FF Körzendorf nicht

14.01.2017

Die Feuerwehr Körzendorf blieb vom Sturmtief "Egon", welches in der Nacht auf den 13.01.17 über ganz Deutschland hinweg fegte, auch nicht verschont.

Das Dach der feuerwehreigenen 12,5m x 8m großen Feldscheune wurde komplett aus der Verankerung gerissen und ca. 20m von der Scheune weg katapultiert.

So mussten am darauffolgenden Tag die Kameraden der FF Körzendorf aktiv werden, um die Dachkonstruktion zu reparieren und vor allem dicht zu bekommen. Kurzerhand wurden neue Dachbalken besorgt und ca. 100m² versiegelte OSB Platten als Dachschalung verlegt. Somit wurde die Scheune vorübergehend winter- und hoffentlich auch sturmfest bis zur Neueindeckung bei hoffentlich besseren äußeren Bedingungen repariert. An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Dank im Namen der Vorstandschaft an alle Helfer.

Bild zur Meldung: Sturm "Egon" verschont auch die FF Körzendorf nicht