Festkommers aus Anlaß des 140jährigen Bestehens der Feuerwehr

06.05.2016

Eingebunden in den Festkommers aus Anlaß des 140jährigen Bestehens der Feuerwehr Körzendorf, das im Rahmen der fünftägigen ZeltkerwaKörzendorf gefeiert wurde, waren Verabschiedungen aktiver Feuerwehrkameraden aus Altersgründen.

Bevor es soweit war standen Grußworte auf dem Programm. Neben Bürgermeister und Schirmherr Gerd Hofmann, stellvertretende Landrätin Christa Reinert-Heinz und Kreisbrandrat Hermann Schreck, gratulierten Vertreter von Orts- und benachbarten Vereinen zum Geburtstag. Zu ihnen gehörten Gemeinderätin Monika Grüner-Schürer, die eine Geldspende überreichte. Die gleiche Gabe hatte Thomas Nägel, Vorsitzender des Männergesangvereins Cäcilia Körzendorf, der Stammtisch Körzendorf sowie der Madla- und Burschenverein (MBV) Körzendorf. Für die Feuerwehr Volsbach-Eichig, dem Patenverein der Jubelwehr, übermittelte Stefan Neubig, verbunden mit einem Geschenk, die Glückwünsche.

Verabschiedet von Vorsitzenden Christian Rühr und Kommandant Bernd Kohlmann wurden langjährige aktive Wehrmänner, die aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst ausschieden. Zu ihnen gehörten Willi Knauer, Georg Knauer und Max Richter, die zum Abschied eine Ehrenurkunde und einen Erinnerungskrug erhielten. Ebenso verabschiedet nach zwölf Jahren als Festdame wurde Christina Adelhardt. Für sie gab es neben einem großen Blumenstrauß und Ehrenurkunde ein Präsent.

Bild zur Meldung: Festkommers aus Anlaß des 140jährigen Bestehens der Feuerwehr