Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Du, ja genau Du!

Du…

… bist zwischen 14 und 18 Jahren?

… wohnst im Ortsgebiet Körzendorf?

… bist hilfsbereit und neugierig?

… hast Interesse an der Feuerwehr?

… arbeitest gern als Gruppe zusammen?

Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns über alle Anfragen!

 

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Körzendorf besteht derzeit aus elf Mitglieder, wovon wir 6 weibliche und 5 männliche Anwärter / -innen im Alter von 14 – 18 Jahren verzeichnen dürfen.

Geleitet wird die Jugendgruppe von Johannes Richter und seinem Stellvertreter Philipp Rettner.

 

Die Hauptaufgabe der Jugendwarte ist es die Jugendgruppe bestmöglich auf die Aufgaben in der aktiven Wehr vorzubereiten. Dies umfasst umfangreiche Ausbildungsmaßnahmen auf Inspektionsebene (Modulare Truppmann Ausbildung) aber auch wehrinterne Übungen auf Ortsebene. Des weitern wird an Leistungswettbewerben, wie dem Jugendleistungsmarsch (09.07.2022) teilgenommen, hier wurde sich durch einen souveränen 5. Platz für den Ludwig-Lauterbach-Cup qualifiziert. Dieser findet am 24.09.2022 in Unterwaiz in Gedenken an den verstorbenen KBR statt. Auch an den Übungen der aktiven Wehr darf gerne teilgenommen werden, hier ist von zerschnittenen Autos bis zu Heißbrand Übungen alles dabei!

 

Wenn wir dein Interesse an der Feuerwehr geweckt haben, dann melde dich gerne bei uns!

 

Bilder: Quelle KFV Bayreuth

Jugend_1
Jugend_2
Jugend_3