Einweihung neuer MTW

26.05.2022
Am Donnerstag, 26.05.22 durften wir bei sonnigem Vatertagswetter unseren neuen Mannschaftstransportwagen - Florian Körzendorf 14/1 offiziell feierlich einweihen.
Der MTW, aufgebaut auf einem 170 PS starkem Ford Transit wurde von der Firma "Die Feuerwehrschmiede" aus Sohland an der Spree / Oberlausitz als Vorführfahrzeug gekauft.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Steffen Schubert und Herrn Holger Teichmann für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Nachdem unser 21 Jahre altes Mehrzweckfahrzeug im Januar nicht mehr durch den TÜV kam, konnten wir innerhalb einer Zeit von ca. 3 Monaten ein geeignetes Ersatzfahrzeug finden und kurzerhand beschaffen.
Hierfür möchten wir uns bei unserem 1. Bürgermeister der Gemeinde Ahorntal, Florian Questel, besonders bedanken. Durch seinen Einsatz konnte der Gemeinderat überzeugt werden, den MTW als Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Vielen Dank auch an den Gemeinderat und die Mitarbeiter der Verwaltung der Gemeinde Ahorntal für die zügige Umsetzung der Beschaffung.
Landrat Florian Wiedemann, Bürgermeister Florian Questel und Kreisbrandrat Herrmann Schreck überbrachten uns Glückwünsche und wünschten uns immerzu unfallfreie Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.
Unser 1. Vorstand Christian Rühr führte durch den offiziellen Teil der Veranstaltung, 1. Kommandant Thomas Zeilmann blickte in seiner Ansprache zurück vom Selbsterwerb des alten MZF von der Fa. Richter R&W zur Ersatzbeschaffung des neuen Fahrzeugs.
Die kirchliche Segnung übernahmen unser Evangelischer Pfarrer Peter Zeh, sowie unser katholischer Pfarrer Mathew Anyanwu in einer kleinen Andacht.
Unsere Gäste wurden nach 2 Jahren pandemiebedingtem Ausfall unserer Körzendorfer Zeltkerwa erstmals wieder mit dem bekannten, selbstgemachten Körzendorfer Krenfleisch zum Mittagstisch verköstigt. Danach gab es selbstgebackene Torten und Leckereien vom Grill. So konnte mit zahlreichen Gästen die Einweihung gebührend gefeiert werden.
Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
2          1

Bild zur Meldung: Einweihung neuer MTW